Ein wenig zur Person ...

 

 

 

 

Im Jahre 1975 erblickte ich in Kiel das Licht der Welt. Durch meine Eltern beeinflusst fand ich schon früh Interesse an Steinen und Mineralien. Dieses hielt auch die folgenden Jahre an und so erweiterte sich mein Hobby-Schaffenskreis allmählich auf das Schleifen von Stein-Cabochons und einfache goldschmiedische "Experimente".

Um die Zeit der Oberstufe und des Abiturs reifte der Berufswunsch des "Goldschmiedes" in mir, so dass ich 1996, in Kiel beim Goldschmiedemeister Wilhelm Reindl, meine Lehre begann und diese 2000 mit der Gesellenprüfung abschloss.

Da ich immer eine Selbständigkeit anstrebte war damals noch die logische Konsequenz der Beginn der Meisterprüfung. Nach dem vierten Teil in Kiel, dem dritten Teil in Heide und den ersten beiden Teilen in Berlin erhielt ich am 5. Juni 2002 den Meisterbrief im Goldschmiede-Handwerk.

Am 1. Juni 2003 eröffnete ich meine eigene Goldschmiede, hier in der Dänischen Strasse in Kiel.